Stammtisch-Geschichten
Headerbild

Menschen, die du wahrscheinlich zu lange nicht gesehen hast …

Die Kindergarten-Bekanntschaften stellen für viele Menschen die ersten Freundschaften dar. Man spielt im Sand, kickt den Ball und verbringt natürlich alle Geburtstage miteinander. In dieser Zeit entstehen viele Sandkasten-Freundschaften, die möglicherweise ein ganzes Leben halten. In jedem neuen Lebensabschnitt gewinnt der Mensch neue Freunde hinzu. Es folgen beispielsweise die Freunde in der Schule, Sportverein, der Ausbildung, dem Studium oder jedem einzelnen Job, den man über die Zeit so annimmt. Mit zunehmender Zahl von Bekanntschaften entsteht die Schwierigkeit, mit diesen Menschen in Kontakt zu bleiben und die Beziehungen zu pflegen. Vor allem, wenn im Laufe des Lebens zusätzlich der Wohnort wechselt. Das Sprichwort „Aus den Augen, aus dem Sinn“ kommt schließlich nicht von ungefähr. 

Mit diesem Artikel wollen wir eine Lanze für alte Bekanntschaften brechen und dich dazu ermutigen, Menschen, die du wahrscheinlich viel zu lange nicht mehr gesehen hast, mal wieder auf ein Bier einzuladen. Um dir das zu erleichtern, haben wir nicht nur ein Einladungstool entwickelt, mit dem du individualisierte Bierdeckel-Einladungen versenden kannst, sondern wir haben uns Gedanken gemacht, mit welchen alten Bekanntschaften man mal wieder auf ein Bier gehen könnte. Es ist Zeit für den Throwback Thirst-Day. Triff dich doch mal wieder mit…

Throwback ThirstDay mit Kindergartenfreund und Stiegl-Bier
Throwback ThirstDay mit der alten WG und Stiegl-Bier
Throwback ThirstDay mit Lieblingslehrer und Stiegl-Bier
Throwback ThirstDay mit deinem ersten Chef und Stiegl-Bier
Throwback ThirstDay mit der großen Liebe und Stiegl-Bier
Throwback ThirstDay mit deinem ersten Tanzpartner und Stiegl-Bier
Throwback ThirstDay mit Arbeitskollegen und Stiegl-Bier
Throwback ThirstDay mit Lieblingsverwandten und Stiegl-Bier

Gestalte jetzt deine persönliche Biereinladung

Falls du noch nicht weißt, wie du diese Menschen zu einem gemeinsamen Bier einladen sollst, dann versuch es einmal mit unseren Bierdeckel-Einladungen. Da kannst du auf standesgemäßen Stiegl-Bierdeckeln deine individuelle Botschaft platzieren und deinen Lieblingsmenschen direkt mittels Social Media, E-Mail oder WhatsApp zukommen lassen.

Klick, um Freunde auf ein Bier einzuladen

Auf diesen Wiener Stiegen musst du ein Bier genossen haben …

Wir haben uns auf die Suche begeben, um die schönsten Stiegen Österreichs zu finden. Die Auf- und Abgänge ermöglichen es… MEHR

Darf man ein Bier alleine trinken?

Sich selbst zuprosten oder ist doch eher „Hopfen und Malz verloren“? Spät abends in einer modernen Wohnanlage in Chicago. Es… MEHR

„Vergiss sie nicht!“ Freunde sind das halbe Leben.

Wer viel arbeitet, vergisst leicht darauf, seine Freundschaften zu pflegen. Dabei ist mittlerweile sogar wissenschaftlich belegt, dass gute soziale Beziehungen… MEHR