Stammtisch-Geschichten
Headerbild

Weißt du noch, damals …?

Unsere Gesellschaft bevorzugt Menschen, die Antworten haben. Aber: Nur mit Fragen schaffen wir Raum für Beziehungen. Ein Plädoyer für mehr Fragen im Rahmen einer spontanen Begegnung zwischen den Jugendfreunden Martin und Stefan, irgendwo auf einem Gehsteig Österreichs. Und ein Prost auf die Kraft der Erinnerungen: Weißt du noch, damals …?

Wann hast du deinen Jugendfreund das letzte Mal gesehen?

Können Sie nicht aufpassen?
Stefan, bist du das? 
Ja, gibt es das denn?
Wann haben wir uns das letzte Mal gesehen?
Kann das wirklich schon 15 Jahre her sein?
Wie geht es dir? 
Und deiner Freundin?
Ihr habt geheiratet?
Ihr habt einen Sohn?
Der Kleine ist schon drei?
Werden wir langsam alt?
Weißt du noch damals, dieser eine Sommerurlaub am Gardasee?
Warst das du, der damals nackt in den See gesprungen ist?
Aber du hattest dort deinen ersten Kuss?
Würdest du nicht auch gerne mal wieder zurück?
Wir waren die besten Jugendfreunde, nicht?
Wieso bist du damals nur weggezogen? 
Ich habe auf deinem Facebook-Profil gesehen, dass du in diesem Architektur-Studio arbeitest?
Ah ok, und wo arbeitest du jetzt?
Das war ja schon immer dein Traum, nicht?
Bist du jetzt happy?
Sag, wollen wir ein Stück weit gemeinsam gehen?
Du musst in die andere Richtung?
Wollen wir uns mal treffen?
Meldest du dich?

Antworten schließen die Welt. Fragen öffnen sie. Gemma mal wieder auf a Bier? 

Lade doch mal wieder alte Weggefährten wie beispielsweise Jugendfreunde mit einer originellen Bierdeckel-Einladung auf ein Bier ein.

Klick, um Freunde auf ein Bier einzuladen

Quality Time: Wisch dein Smartphone nach links …

Warum du und dein Smartphone nicht immer ein Match seid. Du sitzt mit Freunden an eurem Stammtisch. Links von dir… MEHR

Gemma mal auf a Bier? Wie alles begann...

Diese Geschichte genießt man am besten bei einem Stiegl Bier. Stefan saß seit einer halben Stunde unruhig auf dem Barhocker. Die… MEHR

Darf man ein Bier alleine trinken?

Sich selbst zuprosten oder ist doch eher „Hopfen und Malz verloren“? Spät abends in einer modernen Wohnanlage in Chicago. Es… MEHR